Edus Entzug

Ferienwohnung



Anmerkung: wird später saniert
Adresse: C/ Samaniego, 8, Dehesa de Campoamor
Fakten: = in Iberische Schatten = Ort existiert
»
Text lesen
Das Apartment, das er für acht Wochen gemietet hatte, lag in einer eintönigen Feriensiedlung im Hinterland, an der Autobahn nach Torrevieja. Wenn man auf dem Dach des sechsstöckigen Komplexes die Kaminumrandung erkletterte, hatte es sogar Meerblick.

Hinten, wo die Fenster aus Küche und Bad mündeten, rasten Autos auf der nahen Autobahn dahin, die aber an dieser Stelle mautpflichtig war und keine Anschlussstelle hatte. Nach vorne hatte man vom großen Panoramafenster des Wohnraumes, wo Dolf mit einem Becher Instantkaffee stand, den Blick auf die Hänge des Küstengebirges. Jetzt, Mitte Januar, zeigten sich sogar einige grüne Büsche. Der Apartmentblock war schlicht und schnell hochgezogen, aber eben preiswert. Nach allem, was Dolf sehen und hören konnte, war ihres das einzige Apartment im gesamten Gebäude, das um diese Zeit im Jahr bewohnt war. (Schatten, S. 163)